top of page

Pizzabäcker auf dem Mars? So verwirklichst du deinen Traumberuf.


Erinnerst du dich noch an deine Antwort als Kind, wenn dich jemand gefragt hat, was du werden willst, wenn du mal groß bist? Astronautin oder Feuerwehrmann? Zirkusclown oder Gehirnchirurgin? Auch wenn dir dieser Traum mittlerweile utopisch vorkommt, kann er doch noch in dir schlummern - und dir bei der Wahl einer soliden Basisausbildung helfen.


Du träumst von fernen Ländern? Eine Ausbildung als Reisebürokauffrau/-mann ist dafür offensichtlich, aber auch die Ausbildung bei einem Global Player bietet dir eine Karriere im Ausland. Viele Aussteller des Virtuellen Berufsbasars sind auch international tätig und mit einer Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel bist du bestens gerüstet!


Du willst etwas werden, wofür man Abitur braucht und dann studieren muss? Auch hier gibt es in allen Bereichen Ausbildungen, für die zunächst der Qualifizierende Mittelschulabschluss oder die mittlere Reife genügt: Z.B. Medizinische/-r Fachangestellte/-r oder Kaufmann/-frau für Büromanagement in einem Architekturbüro. Danach kannst du über den zweiten Bildungsweg dein Abitur nachholen und hast für dein Studium bereits eine fundierte Grundbildung.


Profifußballer? Influencerin? Game Designer? Egal wie abgedreht dein Traum anderen erscheinen mag, so lässt sich immer ein Ausbildungsbetrieb finden, der deine Talente schätzt und unterstützt.

Mit einem Klick findest du auf dem virtuellen Berufsbasar traumhafte Ausbildungsbilder und den passenden Ausbildungsbetrieb.


Träume nicht von einem schönen Leben, sondern lebe deinen schönen Traum!


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page